Das Ausbildungszentrum für Pflegeberufe entsendet erstmalig eine Auszubildende aus dem Bildungsgang Gesundheits- und Kinderkrankenpflege in den Auslandseinsatz nach Wien. Stefanie Schnieders ist Auszubildende des dritten Ausbildungsjahres der Schule und angehende Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Frau Schnieders wurde vom 06.03. bis 02.04.2017 auf einer kinderonkologischen Station des St. Anna Kinderspitals Wien eingesetzt und konnte dort einen differenzierten Einblick in die Behandlung, Pflege und Versorgung von Kindern mit einer Tumorerkrankung nehmen. Von dem neuen Team wurde Frau Schnieders herzlich aufgenommen und engmaschig durch professionelle Begleiter (Praxisanleiter) angeleitet und betreut. Gefördert wurde ihr Einsatz vom “Erasmus+” – Programm. Fazit von Frau Schnieders: “Ich konnte sehr viel sehen und eigenständig durchführen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel gelernt!”